Lehrplan

In unserer Schule wird mit den Lehrbüchern „Uhibbu al Logata al Arabija“ (sinngemäß „Ich liebe die arabische Sprache“) und „Uhibbu Dini“ (sinngemäß „Ich liebe meine Religion“) gearbeitet, die von L'Institut Européen Averroès de Formation et d'Education (Das europäische Institut für Erziehung und Bildung „Averroës“) verlegt werden.

In allen Stufen werden für die jeweilige Stufe entwickelte und zusammengestellte Materialien im Unterricht eingesetzt. Dazu gehören Karteikarten, Bilder und Alphabettafeln. Daneben setzen die Dozenten Arbeitsblätter ein.

Die Anwesenheit und die Leistung der Schüler werden regelmäßig kontrolliert, um zu gewährleisten, dass sie sich plangemäß entwickeln. Sie werden außerdem in jeder Stufe mit von unseren Dozenten und Bildungsleitern konzipierten Klausuren geprüft.

Am Ende des Schuljahres werden benotete Zertifikate ausgestellt.

Wir legen viel Wert auf moderne Methodik und Didaktik. Unsere Dozenten nehmen regelmäßig an Weiterbildungsprogrammen teil, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

 

Schuljahr

Das Schuljahr bei Cordoba besteht aus zwei Semestern und dauert vom September bis zum Juni des Folgejahres.